Polizeibox.de

Aktuelle Feuerwehr und Polizeiberichte

PDKL: Brand in Firmengebäude Rhenocoll, Konken, -Industriegebiet Erlenhöhe-

Konken (ots) – Am Samstag, 9. Juni 2018 um 16:45 Uhr kam es zum Einsatz der Feuerwehr. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Industriegebiet Konken. Wie sich vor Ort herausstellte, kam es aus noch ungeklärter Ursache -Blitzschlag nicht auszuschließen- im Firmengebäude Rhenocoll zu einem Schwelbrand. Im weiteren Verlauf entzündeten sich diverse Verpackungsmaterialien, Lacke und Kartonagen im Innern des Gebäudes. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert und größerer Schaden abgewandt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden dürfte im sechsstelligen Schadensbereich liegen. Zum Einsatz kamen neben der Feuerwehr Kusel die Wehren aus Altenglan, Lauterecken sowie der Gefahrstoffzug aus Kaiserslautern, ein Statiker sowie die Polizei. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nach Auskunft der Feuerwehr nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Updated: 11/06/2018 — 20:09
Polizeibox © 2018 Frontier Theme
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.