Polizeibox.de

Aktuelle Feuerwehr und Polizeiberichte

LIP: Oerlinghausen. Kinderwagen brannte.

Lippe (ots) – Im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Florence-Nightingale-Straße brannte in der Nacht zum Freitag ein Kinderwagen. Einige Bewohner vernahmen um kurz nach 03.00 Uhr Brandgeruch und wurden auf den im Parterre im Hausflur stehenden Kinderagen aufmerksam, der Feuer gefangen hatte. Die Flammen konnten sich nicht ausbreiten und waren schnell gelöscht. Allerdings entstanden Verrußungen im Treppenhaus. Einer der Bewohner ist vorsichtshalber ins Klinikum gebracht worden, weil er Rauchgase eingeatmet hatte. Die Feuerwehr lüftete das Gebäude anschließend. Derzeit ist nicht bekannt, wie der Brand entstanden ist. Die Schadenshöhe kann noch nicht genau beziffert werden. Der Sachschaden beschränkt sich auf den Hauseingangsbereich. Wer Beobachtungen in dem Zusammenhang gemacht hat, der möge sich bitte unter 05231 / 6090 beim KK 1 in Detmold melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Pressestelle
Uwe Bauer
Telefon: 05231/609-5050 o. 0171-3078230
Fax: 05231/609-5095

Updated: 10/06/2018 — 02:14
Polizeibox © 2018 Frontier Theme