Polizeibox.de

Aktuelle Feuerwehr und Polizeiberichte

OE: LKW-Kran fährt auf PKW auf – Fahrer eingeklemmt

Attendorn (ots) – Um kurz nach 11 Uhr am Donnerstag wurde der Polizei in Olpe ein Verkehrsunfall auf der L 512 auf Höhe des Yacht- und Ruderclubs gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen mussten zwei Fahrzeuge an der Fußgängerampel stehen bleiben, ein nachfolgender LKW-Kran schätzte die Situation falsch ein und fuhr auf das zweite Fahrzeug auf, das durch den Aufprall auf das erste Fahrzeug geschoben wurde. Durch die Kollision verhakte sich der Kranausleger mit dem mittleren Fahrzeug, so dass der Fahrer sich nicht mehr selbständig befreien konnte. Die Feuerwehr schnitt ihn deshalb aus dem Fahrzeug. Er hatte Glück im Unglück: Mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen brachten ihn Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus. Für die Dauer der Bergung sowie der Unfallaufnahme war die L 512 in beide Richtungen gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de

Updated: 10/06/2018 — 02:02
Polizeibox © 2018 Frontier Theme