Polizeibox.de

Aktuelle Feuerwehr und Polizeiberichte

SO: Warstein-Hirschberg – Tödlicher Arbeitsunfall 08.06.2018

Warstein (ots) – Am Freitagmorgen, um 10:02 Uhr, kam es in einem Sägewerk am Innerweg zu einem Unfall. Ein 62-jähriger Mann aus Warstein geriet dabei in einer automatisierten Arbeitsstraße zur Holzverarbeitung. Nach erstem Anschein wollte der Mann dort eine Lichtschranke reinigen, die die Maschine gestoppt hatte. Nach Reinigung der Lichtschranke lief die Maschine sofort wieder an und zog den Mann hinein. Er hatte zuvor versäumt die Maschine gänzlich zu stoppen. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des in der Maschine steckenden Mannes feststellen. Das Amt für Arbeitsschutz wurde informiert und nahm gemeinsam mit der Polizei entsprechende Ermittlungen auf. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 – 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de

Updated: 10/06/2018 — 02:45
Polizeibox © 2018 Frontier Theme
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.