Polizeibox.de

Aktuelle Feuerwehr und Polizeiberichte

ME: Raubüberfall auf Tankstelle – Velbert

Mettmann (ots) – Am Sonntagvormittag, 24.06.2018, gegen 10.11 Uhr kam es zu einem Überfall auf eine Tankstelle auf der Langenberger Straße. Ein maskierter Täter bedrohte die Kassiererin unter Vorhalt eines Messers und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Der Täter trat hinter den Kassentresen, ergriff mehrere Zigarettenschachteln und flüchtete. Durch die 36-jährige Kassiererin konnten zwei Passanten auf das Geschehene aufmerksam gemacht werden; diese verfolgten den zu Fuß flüchtigen Tatverdächtigen und verständigten die Polizei. Durch Polizeikräfte konnte die Person in der Nähe der angrenzenden Autobahn überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Gegen den 18-jährigen Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die Kriminalpolizei in Mettmann übernahm die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Updated: 24/06/2018 — 21:11
Polizeibox © 2018 Frontier Theme
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.