Polizeibox.de

Aktuelle Feuerwehr und Polizeiberichte

K: Rotlicht missachtet – Pkw überschlägt sich – Fahrer schwer verletzt

Köln (ots) -Am Donnerstagabend (2. August) hat sich ein Audi-Fahrer (34) in Leverkusen-Manfort bei einem Unfall mit einem Opel-Fahrer (61) mehrfach überschlagen und schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 61-jährige Niederländer das Rotlicht der Ampelanlage missachtet.

Nach Zeugenaussagen fuhr der Opel-Fahrer gegen 22.50 Uhr auf der Kalkstraße in Richtung Mauspfad. Im Kreuzungsbereich zur Gustav-Heinemann-Straße setzte er, aus bisher ungeklärter Ursache, seine Fahrt trotz roter Ampel mit gleichbleibender Geschwindigkeit fort und kollidierte mit der linken Fahrzeugseite des querenden Audi-Fahrers. (as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Updated: 03/08/2018 — 15:41
Polizeibox © 2018 Frontier Theme
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.